Die Zweitklässler der Klasse 1-2 B von Frau Burkert haben eine Einladung zum Neujahrsfrühstück in der Friedewalder Grundschule geschrieben. Am Freitag, dem 19. Januar 2018, kamen so viele Großeltern, Eltern und jüngere Geschwister, dass das Treffen in der Mensa stattfinden musste. Hier die Berichte der Kinder:

Neujahrsfrühstück 2018

Wir haben gesungen. Danach haben wir gegessen: Brötchen mit Fleischwurst und Butter.                                                                Sophia

Ich war mit meiner Mutter und meiner Oma beim Neujahrsfrühstück. Es hat mir Spaß gemacht.                                                               Leon

Wir haben ein Neujahrsfrühstück gemacht. Wir haben erst auf dem Flur gewartet. Dann sind wir in die Mensa gegangen. Nach dem Essen sind wir hoch in die Klasse gegangen und haben noch gelernt.             Nick

Mama, Oma und ich waren zusammen beim Neujahrsfrühstück. Dann bin ich nach Hause gefahren, weil mein Bein weh tat.                   Jason

Oma und Mama sind zum Frühstück gekommen. Es sind 54 Leute gekommen und wir haben fast 80 Brötchen gegessen.              Neeka

Oma und Opa waren schon in der Mensa. Ich habe mich dazu gesetzt. Ich hatte Hunger. Wir haben gefrühstückt.                                   Mio

Papa, Mama, Patrick                                                                 Patrick

Brot, Leberwurst, Nutella, Papa                                                 Sarah

Essen, Mama, Metti, Oma, Nutella, Apfelsaft                               Lenn

Wir haben zusammen gefrühstückt. Mir hat es geschmeckt. Danach hatten wir wieder Unterricht.                                                      Michael

Simon, Papa, Mama. Wir haben Apfelsaft mitgebracht.                   Laura

Oma war schon in der Mensa. Dann bin ich auch in die Mensa gegangen. Dort saß Oma schon an einem Tisch. Da war leider kein Platz mehr. Dann hat Oma noch einen Stuhl geholt. Und dann haben wir gesungen. Und dann habe ich ein Gedicht aufgesagt vor 50 Leuten. Das fand ich cool. Und dann hat Frau Burkert ein Foto gemacht.                                   Lea

Wir haben gefrühstückt. Oma und Opa und Opa Fiete waren auch da. Ich habe ein Brötchen mit Wurst gegessen. Dann habe ich mit Marlon auf dem Flur gespielt. Dann hatten wir wieder Unterricht.             Lucas

Oma und ich haben gefrühstückt. Ich habe ein Nutella- Brötchen gegessen.                                                                                       Til

Ich wurde von Oma abgeholt. Wir sind zur Schule gefahren. Oma und ich sind in die Pausenhalle gegangen. Und dann sind wir in die Mensa gegangen. Und 54 Gäste sind gekommen. Und ich habe Nuspli mitgebracht.                                                                                Marlon

Patrick, Dirk und Steffi sind da.                                                       Luca

Oma und Opa und ich - Butter, Brötchen                                   Liam

Mama. Ich habe ein Frühstücksbrettchen. Es sieht aus wie ein Pferd.
54 Gäste.                                                                                       Una

Mama, Omi, Marlon, Minecraft             Luis

Ich war leider krank.                           Jona

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen