Informationen – Stand 26.01.2021

Liebe Eltern des GSV,

seit gestern gibt es eine aktuelle Pressemitteilung des Landes NRW.

Das Ministerium für Schule und Bildung teilt mit:

„Der Distanzunterricht an den Schulen in Nordrhein-Westfalen wird bis zum 12. Februar fortgeführt. Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 (…) wird weiterhin eine pädagogische Betreuung aufrechterhalten.“(vgl. www.schulministerium.nrw.de)

Das bedeutet für Sie und Ihre Kinder, dass unsere Notbetreuung an beiden Standorten bis zum 12.Februar aufrechterhalten wird. Auch an dem beweglichen Ferientag der Stadt Petershagen am Montag, dem 01.Februar können Sie Ihr Kind in der Notbetreuung anmelden.

Bitte nutzen Sie dazu die E-Mail – Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und geben Sie die Wochentage und Uhrzeiten an. Das auszufüllende Formular senden wir Ihnen per E- Mail zu und Sie geben es Ihrem Kind bitte am ersten Tag mit in die Notbetreuung.

Die Notbetreuung wird auch weiterhin von den Kolleginnen und Kollegen des GSV ohne Klassenleitung aufrechterhalten. Die Mitarbeiterinnen des Offenen Ganztages unterstützen und ergänzen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, wie es ab Montag, dem 15. Februar 2021 für unsere Kinder weitergeht, informiere ich Sie.

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne von Montag-Freitag in der Zeit von 8:00 – 13:30 Uhr im Sekretariat am Standort Eldagsen unter der Telefonnummer 05707/639 und unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ihre Kinder und Sie leisten tolle Arbeit. Vielen Dank und halten Sie weiter durch…

Mit herzlichen Grüßen                                                                                Alexandra Mohrhoff

__________________________________________________________________________________________________

die Ausgabe der Zeugnisse für die 3. und 4. Klassen findet wie geplant am 29.01.2021 statt.

Da es zu möglichst wenigen Kontakten kommen soll, haben Sie folgende Möglichkeiten:

• Ausgabe in der Eingangshalle in der Zeit von 8.00 – 14:00 Uhr durch eine Kollegin/Kollegen, am Freitag, dem 29.01.2021 - keine Anmeldung notwendig!
  • Falls Sie in dem angegebenen Zeitraum keine Gelegenheit haben, zu kommen:
  • Ausgabe durch die Klassenlehrer*innen (in persönlicher Rücksprache). Bitte beachten Sie, dass die Zeugnisse der 4. Klassen mit den Anmeldescheinen für die weiterführenden Schulen ausgegeben werden und ab Montag, 1.2.2021 schon der Anmeldezeitraum für eine weiterführende Schule beginnt.
  • Wenn Sie das Zeugnis erst für einen späteren Anmeldezeitpunkt benötigen, können Sie es am Dienstag, 02.02. und Donnerstag 04.02., in der Zeit von 08:00 – 14:00 Uhr am Standort Eldagsen, im Sekretariat bei Frau Busse abholen (bitte dazu an das ausgewiesene Fenster klopfen).

Sollten Sie ein Elterngespräch zum Zeugnis wünschen, ist das momentan nur telefonisch möglich. Bitte kontaktieren Sie die entsprechenden Kolleg*innen unter der E-Mail Adresse.

Hier noch mal alle Mailadressen der Klassenleitungen im Überblick:

Klasse 1a

Standort Eldagsen

Klasse 2a

Klasse 3a

Klasse 4a

Klasse 1/2b

Standort Friedewalde

Klasse 1/2c

Klasse 3/4b

Klasse 3/4c

Information zum Kinderkrankengeld

Liebe Eltern, wenn Sie eine Bescheinigung zur Beantragung des Kinderkrankengeldes benötigen, dann melden Sie sich bitte per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir legen die Bescheinigung dann beim nächsten Materialaustausch dazu.

Information – Stand. 07.01.2021

Liebe Eltern des GSV Eldagsen – Friedewalde,

wie bereits der Presse zu entnehmen war, ist der Präsenzunterricht bis zum 31.1.2021 ausgesetzt. In dieser Zeit findet Distanzlernen statt und die Kinder bekommen Aufgabenpläne für jeweils eine Woche. Hierzu erfolgen genauere Informationen per E-Mail durch die Klassenleitungen.

Das Arbeitsmaterial kann am Montag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr abgeholt werden. Sie finden die Sachen für Ihr Kind nach Klassen sortiert in der Pausenhalle. Bitte halten Sie Abstand. Auf dem kompletten Schulgelände besteht weiterhin Maskenpflicht.

Für Kinder, die nicht zu Hause betreut werden können, wird eine Notbetreuung in der Schule stattfinden. Diese soll laut den Vorgaben des Landes nur im Notfall wahrgenommen werden, um alle Kontakte so gering wie möglich zu halten.

Während der Notbetreuung müssen die Kinder durchgängig ihre Masken tragen und einen Abstand von 1,50 m einhalten. Daher sitzen sie am Einzelplatz. Aufgaben aus den Arbeitsplänen können vormittags erledigt werden. Es wird kein warmes Mittagessen angeboten und die Kinder müssen eigene Verpflegung mitbringen. Die Betreuung erfolgt durch Lehrkräfte, Mitarbeiterinnen des OGS Teams und der sozialpädagogischen Fachkraft.

Für die Notbetreuung ab Montag, dem 11.01.2021, melden Sie sich bitte per Mail bis Freitag, 08.01.2021, 14:00 Uhr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Das benötigte Formular geht Ihnen per E-Mail zu.

Falls Sie später die Notbetreuung in Anspruch nehmen, melden Sie ihr Kind bitte zeitnah (mindestens 2 Tage vorher) mit Angabe von Datum und Uhrzeiten über unsere E-Mail Adresse an. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne über die bekannten Kontaktwege zur Verfügung.

Wir hoffen, dass die derzeitigen Maßnahmen dazu beitragen die Infektionszahlen zu senken und wir im Februar wieder mit einem geregelten Schulbetrieb vor Ort fortfahren können.

Alexandra Mohrhoff – Schulleitung GSV Eldagsen-Friedewalde

Weihnachten 2