Stand: 22.10.2020

die Grundschulen in Petershagen werden ihren Unterricht nach den Herbstferien weiterhin vollständig im Präsenzbetrieb fortsetzen. Es gelten die bekannten Hygienemaßnahmen:

Auf dem Schulgelände und im Schulgebäude besteht weiterhin Maskenpflicht. Im Klassenraum dürfen die Masken von den Kindern abgenommen werden. Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass Ihr Kind mit einer sauberen Maske zur Schule kommt. Die Klassenräume werden regelmäßig stoßgelüftet. Bitte statten Sie Ihr Kind mit entsprechender Kleidung ("Zwiebellook") aus. Beachten Sie bitte auch weiterhin, dass Kinder mit Erkältungssymptomen zunächst zu Hause beobachtet werden müssen. Falls Sie Urlaub in einem RKI-Risikogebiet gemacht haben, beachten Sie bitte die Vorgaben des Gesundheitsamtes.

Mit diesen Maßnahmen hoffen wir, den Präsenzunterricht so lange wie möglich fortsetzen zu können.

Bleiben Sie weiterhin so umsichtig und verständnisvoll. Herzlichen Dank und einen guten Start nach den Herbstferien.

Mit freundlichen Grüßen Alexandra Mohrhoff - Schulleitung -

Elternbrief Herbst 1