Information zur Coronasituation

Vorsicht ist auch im privaten Bereich notwendig

Sehr geehrte Eltern,

das Ausbruchsgeschehen im GSV Lahde Frille hat schlagartig gezeigt, wie ernst die Coronasituation immer noch ist.

Bis sich die Gefahrenlage ändert, wird der Schulbetrieb an allen Grundschulen der Stadt Petershagen unter besonderen Schutzmaßnahmen stattfinden. Diese sind Ihnen bekannt.

Wegen des aktuellen Ausbruchsgeschehens richten die Grundschulleitungen der Stadt Petershagen eine dringende Bitte an alle Eltern:

Auch in der Familie empfehlen wir Ihnen die folgenden Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit zu beachten:

Bitte schränken Sie Besuche von Verwandten und Freunden ein.

Die Kontakte der Kinder am Nachmittag sollten sich auf wenige, nicht wechselnde Freunde beschränken. Je kleiner die Kontaktgruppen sind, desto besser kann man sich vor unkontrollierter Ansteckung schützen. Außerdem können im Fall einer Infektion Kontaktpersonen vom Gesundheitsamt leichter nachverfolgt werden.

Bei Anzeichen von Schnupfen behalten Sie Ihr Kind bitte einen Tag zu Hause. Stellen Sie dann zusätzlich Husten, Halsschmerzen oder Fieber fest, holen Sie medizinischen Rat ein.

Bitte beachten Sie diese Empfehlungen, damit der Präsenzunterricht an unseren Schulen weiterhin und in vollem Umfang stattfinden kann. Zudem tragen Sie dazu bei, sich und Ihr Umfeld vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen.

Frau Büttner und Frau Hess von der IFAS in Petershagen waren zu Gast bei den Erstklässlern und überreichten jedem Kind einen in der Werkstatt in Windheim entstandenen Schutzengel - jeder Engel ein Unikat. Herzlichen Dank an die Damen, die diese mit viel Engagement und großer Kreativität genäht und gestaltet haben.

GS Friedewalde Schutzengel